Freitag, 26. November 2021 14:19

Anmeldung zur Segelfreizeit 2022

für Jugendliche von 13 -17 Jahren (müssen 2022 noch 14 werden!)

Veranstalter: Dekanat Cochem

Leitung: Christoph Nörling & Team

Zur online Anmeldung

Das Schiff

Ausgehend von Lemmer werden wir auf dem wundervollen Ijsselmeer und evtl. auch auf dem Wattenmeer mit dem eindrucksvollen Zweimastklipper „Vliegende Hollander“ unterwegs sein. Das Schiff verfügt über 7 Zweibett und 5 Vierbett Kabinen. Insgesamt sind 5 Toiletten und 6 Duschen an Bord. Mit einer Segelfläche von 540 m2 wird der ‚‚Vliegende Hollander“ vom Wind vorangetrieben. Die malerischen Linien lassen dieses Schiff als ein Prunkstück des Schiffbaus erscheinen, welche zusammen mit dem
gemütlichen Tagesraum eine Atmosphäre von fernen Ländern und Abenteuern ausstrahlen. Weitere Infos zum „Vliegenden Hollande“ findest du hier: www.vliegende-hollander.frisian-sailing.de.

Programm und Umgebung

Auf einem Schiff packen alle mit an. Es gibt keinen anderen Ort, an dem man als Gruppe so schnell und intensiv zusammenwächst. Und neben den Aufgaben, die an Deck von einem erfahrenen Skipperteam geleitet werden, bleibt noch genügend Zeit für sonstige Aktivitäten innerhalb der Gruppe, bei denen der Spaß- und Chillfaktor nicht zu kurz kommt.

Leitungsteam

Dieses Jahr wird die Segelfreizeit von Matthias Thomas, Jasmin Becker,  Maximilian Stein, Lukas Hoffmann und Jutta Steffens geleitet. Gem.ref. Christoph Nörling wird voraussichtlich nicht mit dabei sein können, kümmert sich aber um die schriftlichen und finanziellen Angelegenheiten der Segelfreizeit sowie um das Betreuerteam. Alle  Betreuer/innen haben bereits mehrere Jahre Erfahrung mit dem Leiten und Durchführen von Freizeiten  und kennen sich mit den Abläufen bestens aus.

Kosten

Die Kosten für diese Freizeit belaufen sich auf 330,00 € (inkl. Bustransfer, Vollverpflegung, Material und Fahrradtour). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (max. 30 Teilnehmer/-innen), erfolgt die Reservierung der Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen. Anmeldeschluss ist der 03.06.2022. Die Anmeldung wird mit der zeitgleich zu leistenden Anzahlung von 100,00 € verbindlich. Finanzielle Schwierigkeiten müssen kein Grund dafür sein, Zuhause zu bleiben. Gerne kannst Du Dich vertrauensvoll an
Gemeindereferent Christoph Nörling wenden. Wir werden eine Lösung finden.

wichtige Rahmenbedingungen

• Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch in diesem Jahr an den Stornokosten beteiligen müssen, sollte die Freizeit aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. In diesem Falle müssen wir die Anzahlung einbehalten.
  • Anmeldungen per Whatsapp sind leider ungültig!

Abmeldung vor Reisebeginn

Bei kurzfristigem Rücktritt ab dem 22. Juli 2022 (einschließlich) und ohne Neubesetzung des Platzes müssen wir den gesamten Betrag in Höhe von 330,00 € einbehalten. Dies gilt nicht bei gesundheitlich begründeten Absagen unter Vorlage eines ärztlichen Attests.

Kontoinhaber: Dekanat Cochem
Verwendungszweck:
IA 500890 Segelfreizeit 2022 - [Name Teilnehmer/-in]
(unbedingt angeben!!!)

Zur online Anmeldung

Was tue ich wenn...

Sie wollen heiraten, ihr Kind taufen lassen, beichten, eine Krankensalbung oder ihr Kind zur Firmung anmelden?

Lesen Sie was zu tun ist »

Nächste Gottesdienste

Keine Ereignisse gefunden.