Donnerstag, 02. April 2020 09:45

Eure Hilfe ist gefragt

Wer näht mit gegen Corona?
Atemschutzmasken sind in der aktuellen Coronakrise vielerorts zur Mangelware geworden,  so auch im Seniorenhaus Waldpark Blankenrath und im Zeller Krankenhaus.
In dieser Situation können wir alle helfen. Und das ist ganz einfach:
Helft mit und näht Mund-Nasen-Bedeckungen (sog. Facies) und spendet sie für die beiden genannten Einrichtungen.
Deshalb freuen wir uns, wenn wir viele fleißige Näherinnen und Näher jeden Alters finden, die sich die Anleitung zum Nähen der Facies (siehe unten) anschauen und loslegen.
Die fertigten Facies könnt ihr einfach in die Kiste vor der Sakristei der Blankenrather Kirche werfen.

Damit eure Hilfe auch effektiv wirkt, werden wir die Facies unmittelbar an das Seniorenhaus Waldpark Blankenrath und das Zeller Krankenhaus weiterleiten.
Die Mitarbeiter/innen, Bewohner/innen und Patienten vom Seniorenhaus Waldpark und dem Zeller Krankenhaus sagen bereits jetzt schon DANKE für eure Hilfe.
Wenn ihr Fragen habt oder die Masken nicht selbst ins Pfarrbüro bringen könnt, meldet euch bei Gemeindereferent Christoph Nörling unter der Telefonnummer: 0160/ 93236533.
Vielen Dank