Dienstag, 04. April 2017 19:44

MISEREOR-Fastenaktion

Am Wochenende 11./12. März wurde in unserer Pfarreiengemeinschaft Blankenrath in den Hl. Messen die Misereor-Fastenaktion 2017 unter Mitwirkung der Grundschulen Blankenrath und Mittelstrimmig und der vier Kindergärten Blankenrath, Mittelstrimmig und Peterswald vorgestellt.

Das diesjährige Motto lautet "die Welt ist voller guter Ideen, lass sie wachsen". Die von den Kindern bemalten Tischläufer wurden in den Messen vorgestellt und verbleiben bis Ostern in den Pfarrkirchen. In einer anregenden Predigt ging Pastor Axel Feldmann auf die schwierige Situation der Menschen in Burkina Faso ein und wies darauf hin, wie die von Misereor unterstützten Bauern ihre eigenen Fähigkeiten und Ideen kennen und gemeinsam weiter entwickeln können.

Ein Herzliches Dankeschön an die Schulen und Kindergärten für die ideenreich und schön bunt bemalten Tischläufer und die Mitwirkung der Kinder im Gottesdienst.