Förderverein - Kirche ist uns was wert

Liebe Gemeinde,

wie sie alle sicherlich mitbekommen haben, ist unser Bistum auf Sparkurs. Derzeit merken wir davon noch nicht sonderlich viel, da die meisten unserer Kirchen in gutem Zustand sind. Allerdings knabbert auch an diesen Kirchen der Zahn der Zeit. Um für die Zukunft gut vorbereitet zu sein, laden wir sie herzlich ein in den Förderverien XY ein. Kommen sie --- denn Kirche ist uns allen was wert!!!

Förderverein Blankenrath

Am 22.03.2006 fand die Gründungsversammlung zur Gründung des Förderverein Kath. Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt ( Kirchspiel) Blankenrath, An der Kirche 8, 56865 Blankenrath statt.

Bei der Gründungsversammlung nahmen ca. 90 Personen teil.

Bei der Sitzung wurde der Vorsitzende Herr Heinrich Kloster aus Hesweiler berufen.

Durch den Verein wurden schon viele Projekte in der Kirchengemeinde realisiert.

• Umbau des Glockenturms (Renovierung und Streichung)

• Renovierung der Sakristei

• Geländer und Brüstungen in der Kirche

• Außengelände (Anlagen und Bäume, Pflasterungen vor dem Kircheneingang)

• Hinterer Eingang zur Kirche gestrichen

• Im Jugendheim den Keller ausgebaut zum Begnungszentrum

• Weihnachtsbeleuchtung

Die Mitgliederzahl beträgt zur Zeit 75 Personen

Der Jahresbeitrag beträgt 24,00 Euro

Der Verein beteiligt sich auch an der Mithilfe beim Pfarrfest

Er veranstaltet jährlich nach dem Weihnachtskonzert die Bewirtung dieses Konzertes

Förderverein Kindergarten

Neuer Termin für die Jahreshauptversammlung

Neuer Termin in vierzehn Tagen.