Kinderzeltlager

Seit 2010 findet in unserer Pfarreiengemeinschaft jedes Jahr in den Sommerferien ein Kinderzeltlager statt. Mitfahren können alle Kinder aus unserere Pfarreiengemeinschaft, die zwischen 9 und 13 Jahre alt sind. Dabei ist es auch egal welcher Konfession die Kinder angehören oder ob sie überhaupt eine haben. Wichtig ist nur eines, dass die Kinder Spaß daran haben, ne tolle Zeit mit vielen anderen Kindern zu verbingen. Darüber hinaus sollten sie auch an den täglich stattfindenden kindgerechten Abendimpulsen teilnehmen.

Ziel des Kinderzeltlagers ist es den Kindern eine günstige Möglichkeit zu bieten, etwas in den Ferien zu unternehmen. Ebenso ist es in einem Zeltlager auch immer Ziel das Sozialverhalten der Kinder zu verbessern bzw. zu stärken. Dies geschiet durch gemeinsame Spiele, gemeinsames Kochen und  gemeinsame Unternehmungen.

Weitere Infos zum Thema Kinderzeltlager und auch zur aktuellen Ausschreibung erhalten sie bei:

Christoph Nörling, Gemeindereferent
Tel.: 06545/ 9119073