Pfarrer Axel Feldmann

Pfarrer Axel Michael Feldmann

An der Kirche 8

56865 Blankenrath

Tel.: 0 65 45 - 2 67 00 33

e-mail: axelfeldmann77@remove-this.gmail.com

 

Geboren wurde ich am 13.10.1977 in Neunkirchen/Saar, wo ich auch aufgewachsen bin.
Nach der Schullaufbahn habe ich eine Ausbildung zum Assistenten für das Hotel-, Gaststätten- und Fremdenverkehrsgewerbe in Leipzig begonnen und auch abgeschlossen.

Im Oktober 2000 bin ich dann ins Priesterseminar Trier eingetreten und habe in Trier und Passau Theologie studiert. Nach dem Diplom 2005 wurde ich dann zunächst Pastoralpraktikant und Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen-Pachten.

Nach der Priesterweihe am 07.07.2007 ging ich dann als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Bernkastel-Kues; und drei Jahre später in die Pfarreiengemeinschaft Schillingen im Hochwald.

Seit dem 25.08.2013 bin ich nun auf meiner ersten Pfarrstelle Pastor der Pfarreiengemeinschaft Blankenrath hier im Hunsrück.

Gemeindereferent Christoph Nörling

Gemeindereferent Christoph Nörling

An der Kirche 8

56865 Blankenrath

Tel.: 06545/ 9119073

Email:cnoerling@remove-this.web.de


Geboren wurde ich am 18.12.1982 in Idar-Oberstein. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinem älteren Bruder in Bundenbach.

 

Nach meinem, im Jahr 2002 absolvierten Abitur und dem 9-monatigen Wehrdienst, machte ich ein freiwilliges soziales Jahr in der damaligen KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung) in Ravengiersburg.

 

Von 2003 bis 2006 habe ich an der Katholischen Fachhochschule (Heute: Katholische Hochschule) in Mainz den Studiengang Religionspädagogik belegt und im Sommer 2006 mit dem Diplom abgeschlossen. Nach meinem Diplom habe ich mit dem so genannten Berufspraktischen Jahr begonnen. Während dieses Jahres war ich an der Mosel in der Pfarreiengemeinschaft Osann, Monzel, Maring - Noviand und Kesten tätig.

 

Ab dem 01.09.2007 begann ich dann meine Berufseinführung in der Pfarreiengemeinschaft Blankenrath. Nach dem Bestehen aller Prüfungen wurde ich am 29.08.2009 im Trierer Dom von Weihbischof Robert Brahm zum Gemeindereferenten beauftragt und bin seitdem in dieser Pfarreiengemeinschaft tätig.

Ständiger Diakon Hans F.W. Lohr

Ständiger Diakon F.W. Hans Lohr

Mühlenweg 7

56865 Blankenrath

Telefon: 06545/ 386

 

Am 19. August 1947 wurde ich in Worms/ Rhein geboren.

Nach Besuch des Gymnasiums und Studium der Pädagogik (Lehramt für OrS und SEK I; Schwerpunkte: Katholische Religion, Deutsch und Mathematik) war ich Lehrer an der Mittelpunktschule Mittelstrimmig (1970 – 1976), sowie an der Realschule Zell (1976 – 1983) und Kirchberg (1983 – 1986).

An der Universität Trier habe ich nach der 2. Lehramtsprüfung Psychologie studiert (1975 – 1981). Als Diplom-Psychologe war ich von 1986 bis 2008 im Schulpsychologischen Dienst des Landes.

Ich bin verheiratet mit Gisela, geb. Linden; wir haben zwei Söhne.

Nach dreijähriger Vorbereitungszeit und Weihe (März 1991) bin ich als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in den Pfarreien der jetzigen Pfarreiengemeinschaft Blankenrath eingesetzt.