Was ist ein Messdiener?

Messdiener verrichten stellvertretend für die Gottesdienstgemeinde einen wichtigen Dienst. Sie unterstützen den Priester während der Feier des Gottesdienstes. Damit dienen sie gemeinsam mit dem Priester Jesus Christus und sind somit Gottesdiener oder -dienerinnen.

Messdiener/innen gehören zu den wichtigen Leuten in der Gemeinde und darauf können sie stolz sein.

Jeder, der zur heiligen Erstkommunion gegangen ist und Lust hat, sich in der Pfarrgemeinschaft zu engagieren, kann diesen Dienst übernehmen.

Derzeit setzt sich unsere Gruppe aus ca. 130 Messdiener/innen, im Alter zwischen 8 und 22 Jahren, zusammen.

Einmal im Jahr findet für die Messdiener/innen unserer Pfarreiengemeinschaft auch ein Messdienerausflug statt.

Na, Lust bekommen? Dann melde dich doch einfach bei unserem Gemeindereferenten Christoph Nörling.